[Direkt zum Text] [Direkt zu Hauptnavigation] [Direkt zur Unternavigation]

Suchberichte

Suchberichte von Bürgern

Suchbericht vom 23.12.2005

Schon seit längerem weiß ich, dass auf unserem Dachboden eine ältere Marien Skulptur steht, leider war mein Interesse für diese nicht all zu groß. Nun war ich heute ( 23.12.2005) wieder auf dem Dachboden um Weihnachtssachen hinunter zu holen und mir fiel wieder die Marien Skulptur auf wie sie mich, so schien es, "anlächelte" ! Dann musste ich an diese Aktion hier denken, von der ich mal in der Lokalzeitung gelesen habe. Ich begab mich sehr schnell zu meinem Pc und suchte diese Webseite. Leider musste ich feststellen, dass die Beschreibungen ganz und gar nicht übereinstimmen ich wäre selber froh als Jugendliche (17) Jahre nochmal ein kleines "Wunder" miterleben zu dürfen.

Unsere Marienstatue ist aus "Stein" oder ähnlichem Material, hat ein blaues Kleid mit einigen Sternen die Zahl 388 auf der Rückseite und am unterem Fuß die Bezeichnung "Santa Maria" sie umgibt eine Schlange in deren Mund eine Frucht ist, auf dem Arm trägt sie auch das Christkind. Ich drücke euch allen weiter die Daumen bei der Suche und verfolge diese selber und verbleibe mit freundlichen Grüßen Marcel G.

 

Suchbericht vom 28.12.2005

Ach, wie gern würde ich die liebe alte Madonna Maria suchen, aber nach den Berichten die ich bisher schon lesen konnte, scheint es mir doch sehr unwahrscheinlich, dass sie noch in irgendeinem Versteck, vom Holzwurm zerfressen, dahin modert, oder gar von einem Kunstliebhaber in Frische restauriert wurde und nun inkognito auf der Barockkommode eines Kaufmanns von seinen Besuchern bewundert wird. Was da wohl von der Gnadenstrahlung noch übrig geblieben sein könnte? ? ? Also, verehrte Suchende, was werdet Ihr finden, da die Maria ja nur in Eueren Köpfen Gestalt annehmen kann, zumal es ja leider kein Abbild von ihr gibt. - Aber genau darum geht es ja, so denk ich mir das in diesem Augenblick aufkommender Resignation und beginne sogleich hinter meinen Augen doch mal nach der auch in mir schon so lange verschwundenen Maria zu suchen. . . Marthel Kessler
"Zwei Suchberichte, die mich berührten und durch die Weihnachtszeit begleitet haben."
K.K.

© Kirsten Kaiser | [Kontakt / Impressum]